Bernhard Schlereth erhält den Bayer. Verdienstorden

Die Närrische Europäische Gemeinschaft gratuliert unserem Präsidiumsmitglied Bernhard Schlereth zur Verleihung des Bayer. Verdienstordens durch den Bayer. Ministerpräsidenten Markus Söder.
Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, hat am 13. Oktober 2022 den Bayerischen Verdienstorden an insgesamt 72 Ordensträger und Ordensträgerinnen im Antiquarium der Münchner Residenz ausgehändigt.
Der Bayerische Verdienstorden ist durch das Gesetz über den Bayerischen Verdienstorden vom 11. Juni 1957 geschaffen worden. Er wird „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen. Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Ordensträger auf 2.000 begrenzt ist.

Lieber Bernhard, Herzlichen

Glückwunsch!